Auxerrois Weingut Fürst

Artikelnummer: 11341

Trocken ausgebauter, würziger Weisswein, mit ausgeprägten Aromen.

12,67 €/l
Gewicht: 1.5 kg
Sofort lieferbar Lieferfrist: 1 - 3 Tage

Auxerrois Weingut Fürst

Ein römischer Stadthalter wollte die Stöcke roden lassen, doch die Gutsherren der Grafschaft Auxerre waren listig und konnten sie bewahren. Die Römer gingen, der Auxerrois blieb, und wir können heute diesen einzigartigen dichten und saftigen Wein geniessen. Er strahlt mit facettenreichen Aromen und einem ganz tollen, ausgeprätem Geschmack. Es gibt nur ganz wenige Winzer, die diese Rebsorte heute noch kultivieren. Eine wirkliche Besonderheit.

Saftig, würzig und sehr schön rund, passt er zu würzigen Speisen und zu Fleischgerichten vom Grill oder aus der Pfanne.

 
Ausbaumethode
Edelstahltank, Vegan
Inverkehrbringer
Weingut Fürst 54308 Metzdorf
Inhalt
0,75 l
Alc. % Vol
12%
Jahrgang
2020
Geschmack
trocken
Rebsorten
100% Auxerrois
Land
Deutschland,Luxemburg
Anbaugebiet
Mosel, Sauer
Trinktemperatur
6 - 8°C
Verschluss
Drehverschluss
Lagerfähigkeit
2 - 3 Jahre
Restsüße
6,5 g/l
Säuregehalt
5,6 g/l
Allergene
Enthält Sulfite
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.

Betriebsferien vom 23.08.2021 bis 30.08.2021. Ab 31.08.2021 sind wir wieder im Geschäft für Sie da. Online-Bestellungen sind möglich.  
Erfahren Sie mehr