Glencadam Highland Single Malt

Artikelnummer: 345

Eleganter, weicher und ausgewogener Whisky.

47,00 €/l
Gewicht: 1.8 kg
Sofort lieferbar
Glencadam Highland Single Malt

Gegründet im Jahre 1825, ist Glencadam eine der ältesten legalen Destillerien in Schottland (erst 1822 wurden in Schottland Brennereien durch den "Illicit Destillation Act" genehmigt). Glencadam ist die einzige noch aktive Destillerie aus dem ehemaligen Königreich Angus, in der Nähe der Royal Burgh of Brechin gelegen. Nach verschiedenen Besitzerwechseln ist Glencadam seit 2003 im Besitz von Angus Dundee Destillers, einer unabhängigen Destillerie im Besitz der Familie Hillman. Der 15 Jahre alte Glencadam Single Malt wurde 2005 das erste Mal gefüllt, nachdem der Whisky vorher in Fässern an namhafte Whisky-Firmen geliefert wurde. 2008 wurde die Marke einem Re-Design unterzogen und mit neuer Ausstattung Ende des Jahres 2008 als 10 und 15 Jahre alter Whisky abgefüllt. Ergänzt wurde das Portfolio mit einem 21 Jahre alten Single Malt sowie verschiedenen limitierten Editionen, Finishes und seltenen Single Casks.

Anlässlich des 190-jährigen Jubiläums der Destille Glencadam entwickelter Single Malt Whisky ohne Jahrgangsangabe. Im Schnitt 3-4 Jahre gereift und ausgebaut in Fässern aus amerikanischer Eiche.

Ein mild-würziger Whisky im klassischen, eleganten und gefälligen Glencadam-Stil. Cremig und harmonisch mit Andeutungen von Bananen, Ananas, Birnen und Bonbons, bleibend im Nachhall.
Inverkehrbringer
The Glencadam Distillery rechin Angus Scotland DD9 7PA
Ausbaumethode
Holzfässer
Inhalt
0,7l
Alc. % Vol
40%
Geschmack
weich,harmonisch,torfig
Land
Schottland
Anbaugebiet
Highlands
Trinktemperatur
16 - 18°C
Verschluss
Drehverschluß
Lagerfähigkeit
sehr lange
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.