Cabernet-Syrah "Les Belles Lavandières" Pays d'Oc IGP

Artikelnummer: 1214

trocken,harmonisch,ausgeprägt

8,67 €/l
Gewicht: 1.5 kg
Sofort lieferbar Lieferfrist: 1 - 3 Tage

 Cabernet-Syrah "Les Belles Lavandières" Pay d'Oc IGP

Die Reben Cabernet Sauvignon und Syrah wachsen in den warmen Regionen des Languedoc unter Einfluß des vorherschenden mediteranen Klimas.Die Vinifikation erfolgt traditionell in Zementtanks unter kontrollierter Temperatur. Die Aromen kommen zum Ausdruck durch eine Lagerung im Eichenfaß für einige Monate.

Wunderbare klare rote ausdrucksvolle Farbe. Mit subtilen Noten von Veilchen und Schwarzen Johannisbeeren. Mit feinen Restnoten vom Holz. Am Gaumen sehr weich und mit vollem Körper.

Guter Begleiter zu rotem Fleisch und mittelgereiften Käsesorten.

Inverkehrbringer
Les L'Union des Vignerons 34360 France
Inhalt
0,75 l
Alc. % Vol
13%
Jahrgang
2019
Geschmack
trocken
Rebsorten
50% Cabernet Sauvignon, 50% Syrah
Land
Frankreich
Anbaugebiet
Südfrankreich
Trinktemperatur
16 - 18°C
Verschluss
Drehverschluss
Lagerfähigkeit
2 - 3 Jahre
Restsüße
9,6g/l
Säuregehalt
3,4g/l
Allergene
Enthält Sulfite
schreibt
Dieser Rotwein war mein absoluter Gewinner bei einer Weinprobe in der Weihandlung Thome-Wenz im November 2011. Aufgrund des leicht holzigen Geschmacks mittlerweile einer meiner Lieblings-Rotweine. Ich liebe es. Ich habe direkt 2 Flaschen mit genommen und mittlerweile auch schon wieder nachbestellt. Herrlich.

Betriebsferien vom 23.08.2021 bis 30.08.2021. Ab 31.08.2021 sind wir wieder im Geschäft für Sie da. Online-Bestellungen sind möglich.  
Erfahren Sie mehr