Grauer Burgunder QbA "Johanneshof"

Artikelnummer: 11318

trocken,leicht,frisch,ausgewogen

9,20 €/l
Gewicht: 1.5 kg
Sofort lieferbar Lieferfrist: 1 - 3 Tage

Grauer Burgunder QbA "Johanneshof"

Der Weinberg wurde selektiv gelesen. Die Trauben wurden schonend gekeltert und der Most wurde temperaturkontrolliert im Edelstahlfass vergoren. Der Wein präsentiert sich jung und frisch. Er hat ein schönes Bukett, das an Melone und Apfelmost erinnert. Am Gaumen bestätigt sich diese fruchtige, frische Art, die den Wein delikat und animierend macht. Die schöne Frucht wird untermalt von der feinen Würze des Grauen Burgunder. Ein Wein der sehr schön zu trinken ist – für sich allein oder zur Vesper mit herzhaften Spezialitäten oder zu Pasta. Ein Wein für viele Gelegenheiten.

Inverkehrbringer
Axel Becker Hansengasse 13 55239 Gau-Odernheim
Inhalt
0,75 l
Alc. % Vol
13%
Jahrgang
2022
Geschmack
trocken
Rebsorten
Grauburgunder
Land
Deutschland
Anbaugebiet
Rheinhessen
Trinktemperatur
6 - 8°C
Verschluss
Drehverschluss
Lagerfähigkeit
jung zu trinken
Restsüße
6,0 g/l
Allergene
Enthält Sulfite
Säuregehalt
5,8 g/l
schreibt
Ein hervorragender Wein, der sehr bekömmlich ist. Der niedrige Säuregehalt bekommt meinen Magen sehr gut.
Oft bekomme ich Sodbrennen vom Wein. Über diesen sehr schmackhaften Wein freut sich nicht nur mein Magen, sondern auch meine Geschacksnerven.