Domaine de Grachies AOC

Artikelnummer: 1112

Trocken ausgebauter,leichter und frischer Weisswein mit einer fruchtigen Komponente.

7,33 €/l
Gewicht: 1.5 kg
Sofort lieferbar Lieferfrist: 1 - 3 Tage

DOMAINE DE GRACHIES WEISS IGP CÔTES DE GASCOGNE

Das Gascogne-Gebiet liegt 150 km südöstlich von Bordeaux. Die Gascogne genießt als Heimat der ältesten gastronomischen Traditionen Frankreichs (auch des Armagnac), einen guten Ruf.

Nach dem Entrappen, werden die zerquetschten Trauben zunächst mehrere Stunden bei kühler Temperatur eingemaischt (sog. "macération pelliculaire").
Dann wird die Maische gepresst und die Gärung beginnt bei niedriger Temperatur (16 bis 18 ° C). Jede Traubensorte wird separat vinifiziert, die Zusammensetzung erfolgt erst nach Verkostung. Abgefüllt werden die Weine kurz vor Auslieferung.

Ein rassiger und herrlich erfrischender Wein. Die Colombard und Sauvignon Rebsorten sorgen für die Aromen (Pampelmuse, exotische Früchte), der Ugni blanc und der Gros Manseng für Struktur und Rundungen.

Inverkehrbringer
Familie Pontan 32800 Noulens France
Inhalt
0,75 l
Alc. % Vol
12,5%
Jahrgang
2022
Geschmack
trocken
Rebsorten
45% Colombard, 30% Ugni blanc, 15% Gros Manseng, 10% Sauvignon
Land
Frankreich
Anbaugebiet
Südwesten
Trinktemperatur
6 - 8°C
Verschluss
Drehverschluss
Lagerfähigkeit
jung zu trinken
Allergene
Enthält Sulfite
schreibt
Dieser Wein ist wirklich erfrischend, etwas grapefruit-artig. Sehr fruchtig und süffig, obwohl es ein trockener Wein ist. Den bestelle ich auf jeden Fall noch mal.