Grauer Burgunder Georg Albrecht Schneider

Artikelnummer: 11347

Trocken ausgebauter Weisswein, sehr säurearm. Fülliger Körper, geschmackvoll.

10,53 €/l
Gewicht: 1.5 kg
Sofort lieferbar
Grauer Burgunder Georg Albrecht Schneider

Grauburgunder liefert recht gute Erträge und, wenn gewollt, hohe Mostgewichte.Die Sorte ist wenig krankheitsanfällig und kaum frostempfindlich. Sie gedeiht besonders gut auf Lößterrassen, aber auch auf Kalkboden und steinigen Untergründen.
Je nach Ausbaumethode und Qualitätsstufe ist das Farbbild blassgelb, goldgelb oder gar bernsteinfarben. Zugeordnet werden dem Grauburgunder insbesondere Duftaromen von grünen Nüssen, Mandeln, frischer Butter sowie fruchtige Aromen, die an Birne, Trockenobst und Rosinen, Ananas und Zitrusfrüchte erinnern. Daneben treten aber auch vegetative Noten von grünen Bohnen oder Paprikaschoten auf.
Ein junger, leichter, trockener bis halbtrockener Grauburgunder ist als Sommerwein gut geeignet.Trockene Kabinettweine und Spätlesen harmonieren gut mit Meeresfrüchten, kräftigem Seefisch, Pasta, Lamm, Wildgeflügel und Jungwild sowie reifem Weichkäse.
Inverkehrbringer
Weingut Schneider Müller GbR Nierstein
Inhalt
0,75l
Alc. % Vol
12,5
Jahrgang
2022
Geschmack
trocken
Rebsorten
100% Grauer Gurgunder
Land
Deutschland
Anbaugebiet
Rheinhessen
Trinktemperatur
8 - 10°C
Verschluss
Drehverschluß
Lagerfähigkeit
jung zu trinken
Allergene
Enthält Sulfite
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.