Glencadam Highland Single Malt 10 Years

Artikelnummer: 344

rund,elegant,harmonisch,ausgewogen

61,29 €/l
Gewicht: 1.5 kg
Sofort lieferbar Lieferfrist: 1 - 3 Tage

Glencadam Highland Single Malt Whisky 10 Years unchillfiltered

Gegründet im Jahre 1825, ist Glencadam eine der ältesten legalen Destillerien in Schottland (erst 1822 wurden in Schottland Brennereien durch den "Illicit Destillation Act" genehmigt). Glencadam ist die einzige noch aktive Destillerie aus dem ehemaligen Königreich Angus, in der Nähe der Royal Burgh of Brechin gelegen. Nach verschiedenen Besitzerwechseln ist Glencadam seit 2003 im Besitz von Angus Dundee Destillers, einer unabhängigen Destillerie im Besitz der Familie Hillman. Der 15 Jahre alte Glencadam Single Malt wurde 2005 das erste Mal gefüllt, nachdem der Whisky vorher in Fässern an namhafte Whisky-Firmen geliefert wurde. 2008 wurde die Marke einem Re-Design unterzogen und mit neuer Ausstattung Ende des Jahres 2008 als 10 und 15 Jahre alter Whisky abgefüllt. Ergänzt wurde das Portfolio mit einem 21 Jahre alten Single Malt sowie verschiedenen limitierten Editionen, Finishes und seltenen Single Casks

In der Farbe strohgelb. Die Nase ist intensiv, lebhaft, grasig, frisch mit Zitrusaromen und würzigen Holznoten. Am Gaumen von herrlicher, runder Eleganz. Sauber, mit knackigen Zitrusnoten, harmonisch und ausgewogen. Die natürliche Süße wird von weichen, würzigen Holznoten abgerundet. Langer, bleibender, fast süßlicher Abgang.

Inverkehrbringer
The Glencadam Distillery Brechin Angus Scotland DD9 7PA
Inhalt
0,7 l
Alc. % Vol
46%
Geschmack
torfig, mild
Land
Schottland
Anbaugebiet
Highlands
Trinktemperatur
Zimmertemperatur
Verschluss
Drehverschluß
Lagerfähigkeit
sehr lange
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.