Riesling QbA

Artikelnummer: 11322

Trocken ausgebauter Riesling mit einer raffinierten Eleganz. Duft nach Weinbergpfirsich.

7,87 €/l
Gewicht: 1.5 kg
Sofort lieferbar Lieferfrist: 1 - 3 Tage
Riesling QbA Ortswein
Gutsweine

Die Gutsweine sind ein interessanter und guter Einstieg in die herkunftsgeprägte Qualitätshierarchie unseres Weinguts. Die Trauben für diese Weine stammen alle von unseren gutseigenen Weinbergen rund um Bechtheim.

„Ich behandele jeden Wein so, als handele es sich um mein eigenes Kind“, sagt Kellermeister Johannes Spiess. „Das bedeutet, dass ich jeden der Weine als Individuum anerkenne, und ihm Zeit und Raum gebe, sich zu ent­falten.“ Dafür bietet das 2007 fertiggestellte Keller­gewölbe die passende Räumlichkeit, mit Platz für über 200 Barrique-Fässer aus französischer Eiche.

Sobald die geernteten Trauben im Weingut ankommen, werden sie vorsichtig gekeltert, um dann in Stahltanks und Eichenfässern vergoren zu werden.

Ein Riesling der Spaß macht! Dieser Extrakt gepaart mit einer unheimlich raffinierten Eleganz, verbunden mit einem so wunderbarem Duft nach Weinbergspfirsich. Macht vom ersten bis zum letzten Schluck einen enormen Spaß!

 
Inhalt
0,75l
Alc. % Vol
12%
Jahrgang
2019
Geschmack
trocken
Rebsorten
100% Riesling
Land
Deutschland
Anbaugebiet
Rheinhessen
Trinktemperatur
6 - 8°C
Verschluss
Drehverschluß
Lagerfähigkeit
jung zu trinken
Restsüße
12,2 g/l
Allergene
Enthält Sulfite
Säuregehalt
6,4 g/l
Inverkehrbringer
Weingut Spiess 67595 Bechtheim
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.

Für Selbstabholer in unserem Geschäft :  8,33% Rabatt.  Bei Abnahme von 12 Flaschen einer Sorte, werden nur 11 Flaschen berechnet.
Erfahren Sie mehr