Grüner Silvaner QbA

Artikelnummer: 11321

Feinherb ausgebauter Weisswein, weicher Körper und eine perfekte Balance zwischen Süße und Säure.

8,67 €/l
Gewicht: 1.5 kg
Sofort lieferbar Lieferfrist: 1 - 3 Tage
Grüner Silvaner QbA Ortswein
Gutsweine

Die Gutsweine sind ein interessanter und guter Einstieg in die herkunftsgeprägte Qualitätshierarchie unseres Weinguts. Die Trauben für diese Weine stammen alle von unseren gutseigenen Weinbergen rund um Bechtheim.

„Ich behandele jeden Wein so, als handele es sich um mein eigenes Kind“, sagt Kellermeister Johannes Spiess. „Das bedeutet, dass ich jeden der Weine als Individuum anerkenne, und ihm Zeit und Raum gebe, sich zu ent­falten.“ Dafür bietet das 2007 fertiggestellte Keller­gewölbe die passende Räumlichkeit, mit Platz für über 200 Barrique-Fässer aus französischer Eiche.

Sobald die geernteten Trauben im Weingut ankommen, werden sie vorsichtig gekeltert, um dann in Stahltanks und Eichenfässern vergoren zu werden.

Reife Ananas und frisches Heu im Duft, am Gaumen ein angenehm weicher Körper, punktet durch perfekte Balance zwischen Süße und Säure. Zum Wegtrinken!

Inhalt
0,75l
Alc. % Vol
11,5%
Jahrgang
2022
Geschmack
feinherb
Rebsorten
100% Grüner Silvaner
Land
Deutschland
Anbaugebiet
Rheinhessen
Trinktemperatur
8 - 10°C
Verschluss
Drehverschluß
Lagerfähigkeit
3 - 4 Jahre
Restsüße
84,6 g/l
Allergene
Enthält Sulfite
Inverkehrbringer
Weingut Spiess 67595 Bechtheim
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.